12nach12-Teams: Lokale Nachhaltigkeitskommunikation im globalen Unternehmen

Rückblick

12nach12-Teams: Lokale Nachhaltigkeitskommunikation im globalen Unternehmen
(Susanne Sinclair)

«Lokale Nachhaltigkeitskommunikation im globalen Unternehmen» mit Susanne Sinclair, Sustainability Manager bei Nestlé Suisse S.A.

Susanne Sinclair, Sustainability Manager bei Nestlé Suisse S. A. referierte in ihrem Impulsvortrag aus der Praxis eines Grosskonzerns über die wirkungsvolle Kommunikation zur Nachhaltigkeit von Nestlé Schweiz.  

Sie ging in ihren Ausführungen unter anderem auf folgende Aspekte zur Nachhaltigkeit ein: Wie können Marken unterstützt werden? Was sind die wichtigsten Verhaltenstreiber, die die Einstellung der Verbraucher beeinflussen? Wie sieht ein Kampagnenaufbau aus?

Susanne Sinclair erläuterte zu Beginn die Nachhaltigkeits-Roadmap von Nestlé. Wo erwartet zum Beispiel der Schweizer Konsument konkrete Aktionen? Ein Thema sei, Verpackungen aus recyceltem Material zu benutzen oder Überproduktionen und damit Lebensmittelverluste zu vermeiden. Verbrauchertrends verstehen und an die Menschen denken sei daher eine Grundvoraussetzung von Nachhaltigkeitskommunikation. 

Im Anschluss beantwortete Susanne Sinclair Fragen von den teilnehmenden Mitgliedern.

Link zur Präsentation 


12nach12 Anlass "Lokale Nachhaltigkeitskommunikation im globalen Unternehmen" mit Susanne Sinclair, Sustainability Manager bei Nestlé Suisse S.A.

Susanne Sinclair, Sustainability Manager bei Nestlé Suiss S. A. hat in ihrem Impulsvortrag aus der Praxis eines Grosskonzerns über die wirkungsvolle Kommunikation zur Nachhaltigkeit von Nestlé Schweiz referiert.  

Sie ging unter anderem in ihren Ausführungen auf folgende Aspekte zur Nachhaltigkeit ein: Wie können Marken unterstützt werden? Was sind die wichtigsten Verhaltenstreiber, die die Einstellung der Verbraucher beeinflussen? Wie sieht ein Kampagnenaufbau aus?

Susanne Sinclair erläuterte am Anfang die Nachhaltigkeits-Roadmap von Nestlé. Wo erwarte zum Beispiel der Schweizer Konsument konkrete Aktionen. Ein Thema sei, Verpackungen aus recyceltem Material zu benutzen oder Überproduktionen und damit Lebensmittelverluste vermeiden. Verbrauchertrends verstehen und an die Menschen denken sei daher eine Grundvoraussetzung von Nachhaltigkeitskommunikation. 

Im Anschluss beantwortete Susanne Sinclair Fragen von den teilnehmenden Mitgliedern.

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