Online- Event «#SeifenBoss – Empathische Kommunikation in Krisenzeiten»

Rückblick

Online- Event «#SeifenBoss – Empathische Kommunikation in Krisenzeiten»

«#SeifenBoss – Empathische Kommunikation in Krisenzeiten»

Seit Beginn der Corona-Krise hat uns ein Ziel besonders begleitet. Im Rückblick wollen wir sagen können: Basel hat nie die Nerven verloren. Wir sind locker geblieben.

Natürlich beschäftigt uns der Gedanke, wie lange diese Strategie vorhält. Wie lange wir mit unserer Krisenkommunikation auf Augenhöhe mit der Bevölkerung durchhalten.

Wir sind überzeugt, dass Krisenkommunikation auch empathisch sein muss. Krisenstrategien wirken auf Papier brillant, wenn sie klar und kompromisslos sind. In die Realität umgesetzt müssen sie menschlich sein. Denn die Empfänger sind auch in der Krise wir Menschen: vernunftbegabte und emotionale Wesen.

eyeloveyou ist eine Kreativagentur aus Basel. Für mutige Auftraggeber entwickelt sie aussergewöhnliche Konzepte mit hohem gestalterischen Anspruch und durchdachter Planung.

Kurzbiografien Referenten eyeloveyou Gmbh

Carole Ackermann studierte allgemeine Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Basel und machte ihren Master im Kulturmanagement am University College in Dublin. Von 2016 bis 2020 leitete sie die Geschäftsstelle des Jugendkulturfestivals Basel und arbeitete u.a. für das Kunsthaus Baselland und das Schweizer Nationalmuseum in Zürich. Sie ist seit Januar 2020 für eyeloveyou tätig und hat die Krisen Kommunikation zu Corona von Beginn weg begleitet.

Tumasch Clalüna studierte Germanistik, osteuropäische Geschichte und Medienwissenschaften an der Universität Basel. Parallel arbeitete er als Hall-Manager für die Messe Schweiz und ging nach dem Studium für 4 Jahre ans Theater Basel. Seit 1998 ist er Mitglied der international erfolgreichen a-cappella Band The Glue, arbeitet seit 2010 als freier Regisseur mit der Gruppe Kurzer Prozess und leitet seit 2014 das Festival Neue Musik Rümlingen. Seit der Gründung von eyeloveyou ist er als  Freelance Texter/Konzepter mit dabei, seit November 2020 zusätzlich als Projektleiter.

Stevie Fiedler ist Gründer und CD der Kreativagentur eyeloveyou. Begleitend zu Studien an der Schule für Gestaltung und der Japanologie war er als Musiker an diversen erfolgreichen Bandprojekten wie The Amber Unit, Pirates from Mars oder Brandhärd beteiligt und gründete die Grafik-Büros grapefruit graphics und eisblau. Von 2006 bis 2009 war er bei TA Media beschäftigt, bevor er zusammen mit Rafael Dietschy eyeloveyou gründete. Stevie Fiedler ist schweizerisch-amerikanischer Doppelbürger und Vater einer Tochter.

Hier finden Sie die Präsentation das Online Referats:

http://data.eyeloveyou.ch/20210426_Referat_SeifenBoss.pdf