NPRG-Generalversammlung 2019

Rückblick

NPRG-Generalversammlung 2019

Für die diesjährige GV wurden die NPRG-Mitglieder von unserem Mitglied, der Bayer Consumer Care AG, am Abend des 25. Juni in ihre modernen und hellen Räumlichkeiten an der Peter-Merian-Strasse eingeladen. Im Anschluss an die ordentliche GV stellte Patrick Kaiser, Head of Communications Switzerland, die Aktivitäten von Bayer in der Schweiz vor und lud danach die Teilnehmenden zu einem feinen Apéro riche ein.

Nach einer kurzen Rückschau auf die letztjährigen Anlässe und Aktivitäten stellte die Präsidentin Regula Ruetz die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 vor. Die Abweichungen zwischen Budget und Rechnung waren wie üblich klein. Der Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2018 wurden einstimmig angenommen.

In diesem Jahr standen Wahlen an. Der gesamte Vorstand und die Präsidentin stellten sich für weitere drei Jahre für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit zur Verfügung. Sie alle wurden in globo einstimmig für eine weitere Amtsperiode von drei Jahren wiedergewählt.

Die Revisionsstelle FIDUCIAM AG, vertreten durch Roland Stoffel, führte im Jahr 2019 zum fünften Mal die Revision der NPRG Buchhaltung durch. Roland Stoffel, respektive die FIDUCIAM AG, wurde von der Generalversammlung für ein weiteres Jahr wiedergewählt.

Die Präsidentin informierte die Mitglieder über die kommenden NPRG Anlässe. Das Highlight des Jahresprogramms wird eine Podiumsdiskussion am 30. Oktober bei Novartis sein. Eingeladen dazu wurden Chefredaktoren der bekanntesten regionalen Medien, welche alle ihre Teilnahme zugesagt haben. Diskutiert werden soll über die Positionierung, die inhaltliche Ausrichtung und Qualität sowie über die Zukunftsaussichten der Medien und des Journalismus allgemein und im Besonderen.

Anträge von Mitgliedern gingen keine ein.

Die Präsidentin informierte die Anwesenden über zwei Vorstandsbeschlüsse: Die Zahl der Kollektivzusatzmitglieder pro Unternehmen wird in Zukunft nicht limitiert. Zudem wird die NPRG für die Teilnahme an kostenpflichtigen Anlässen einen Rabatt für diejenigen Mitglieder gewähren, welche häufig an unseren kostenpflichtigen Anlässen teilnehmen. Sie haben die Möglichkeit, eine Jahrespauschale mit Rabatt für kostenpflichtige Anlässe zu bezahlen.

Nach dem statutarischen Teil stellte Patrick Kaiser, Head of Communications Switzerland bei Bayer, die Firma in einem informativen Referat mit eindrücklichen Bildern und Grafiken vor. Die Anwesenden folgten interessiert den Ausführungen und hatten beim anschliessenden Apéro riche die Möglichkeit, Gedanken auszutauschen.

Die NPRG dankt Patrick Kaiser ganz herzlich für das Gastrecht in den Räumlichkeiten und dem offerierten, ausgezeichneten Apéro riche.

Dokumente


Wir laden Sie herzlich zur 36. ordentlichen Generalversammlung der NPRG ein.

Wir laden Sie herzlich zur 36. ordentlichen Generalversammlung der NPRG ein.

Nach dem statutarischen Teil der Versammlung wird Patrick Kaiser (Head of Communications Switzerland) die Bayer AG in der Schweiz vorstellen. Den Abend rundet ein feiner Apéro ab, welcher die Gelegenheit zum Branchengeflüster bietet.

Programm

17:45
Empfang der Teilnehmer
18:00
Beginn der ordentlichen GV