39. Generalversammlung bei der Genossenschaft Migros Basel

Rückblick

39. Generalversammlung bei der Genossenschaft Migros Basel
(Migros Schönthal)

Als Gäste bei der Genossenschaft Migros Basel in Münchenstein durften wir eine zügige Generalversammlung sowie ein spannendes Rahmenprogramm erleben. 

Zunächst wurden wir von Nadine Kunz -Leiterin Unternehmenskommunikation- begrüsst, die uns mit Facts & Figures rund um die Genossenschaft Migros Basel einen ersten Einblick gab. 

Wie gewohnt führte unsere Präsidentin, Regula Ruetz, zügig durch die Traktanden. Die NPRG-Mitglieder stimmten allen Anträgen der Präsidentin und des Vorstands ohne Gegenstimmen zu und erteilten dem Vorstand Décharge für das Geschäftsjahr 2021. In Ergänzung des Vorstands wurde Jonas Grossniklaus, Head of Group Media Relations bei Helvetia Insurance Group, einstimmig gewählt. Ein weiteres Thema war das neue Personenzertifikat, welches nochmals kurz von Regula vorgestellt wurde.

Nach dem offiziellen Teil referierte Pierre Müller, Leiter Logistik, in einem lebendigen Vortrag zu den Themen Anlieferung und Nachhaltigkeit und zeigte die Herausforderungen auch im Laufe der Geschichte auf. 

Anschliessend führte er uns durch die verschiedenen Hallen und "Strassen", in denen die Bestellungen für die Migros Filialen und Migros Partner täglich zusammengestellt werden. Der Hauptteil dieser Arbeit wird in der Nacht erledigt und ab 4.00 Uhr morgens sind die LKW's (zunehmend mit Biogas betrieben!) zu deiner Migros im Quartier unterwegs. Wir durften auch einen Blick in die riesige Retourenhalle werfen, wo PET, Gebinde und Papier recycelt werden. 

Beim abschliessenden vorzüglichen Apéro Riche tauschten sich die 16 TeilnehmerInnen rege aus. Herzlichen Dank an Nadine Kunz, Selina Meyer (Junior Projektleiterin Unternehmenskommunikation) und Pierre Müller für die Einladung und die Organisation. 
 

Dokumente

Galerie


GV der NPRG mit Vortrag, Führung und Apéro Riche auf Einladung der Genossenschaft Migros Basel

Die diesjährige Generalversammlung findet auf Einladung der Genossenschaft Migros Basel in der Betriebszentrale in Münchenstein statt. 

Unser Mitglied Nadine Kunz, Leiterin Unternehmenskommunikation, wird uns begrüssen. Anschliessend folgt die 39. ordentliche Generalversammlung der NPRG.  

Nach dem offiziellen Teil der GV erwartet uns ein spannender Vortrag von Herr Pierre Müller, Leiter Logistik und wir erfahren alles über die Belieferung der Filialen.

Auch dürfen wir einen Blick hinter die Kulissen werfen, zB. in die Retourenhalle, und wir erfahren, wo das Obst und Gemüse für "unsere" Migros Filiale im Quartier täglich gerüstet wird. 

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend und persönliche Begegnungen beim Apéro Riche - offeriert von Migros Basel. 

Parkplätze auf dem Dach vorhanden - Zufahrt via Rampe. Anreise mit ÖV: Tramlinie Nr. 11 oder Bus Nr. 60, Haltestelle "Schaulager"

Treffpunkt im Foyer vor Auditorium.