12nach12-Teams: Podcast für die Unternehmenskommunikation

Rückblick

12nach12-Teams: Podcast für die Unternehmenskommunikation
(Nik Eugster - innovativer Kommunikator - kommunikativer Innovator)

«Podcast für die Unternehmenskommunikation» mit Nik Eugster

Am Anfang steht immer die Idee.

Podcasts gibt es schon länger, aber in den letzten Jahren erleben sie einen bemerkenswerten Boom. Mit Branded Podcasts versuchen Organisationen und Unternehmen mit diesem direkten Kommunikationsmittel eine enge Bindung zur Kundschaft aufzubauen.

Am Anfang steht immer die Idee, meint Nick Eugster, Produzent vom erfolgreichsten Comedy Podcast «Die Sprechstunde». Was ein gutes Konzept ist und wie es funktioniert, zeigte uns Eugster anhand von Beispielen auf. Zudem ging er auch auf die Frage ein,  wie aufwändig ein Podcast ist und wo man damit anfängt.


Podcasts gibt es schon länger, aber in den letzten Jahren erleben sie einen bemerkenswerten Boom. Mit Branded Podcasts versuchen Organisationen und Unternehmen mit diesem ausserordentlich direkten Kommunikationsmittel eine enge Bindung zur Kundschaft aufzubauen. Was sind gute Konzepte? Was funktioniert nicht? Wie aufwändig ist so ein Podcast und wo fängt man überhaupt an? Antworten gibt Nik Eugster. Während über 20 Jahren war er in leitenden Funktionen verschiedener Radiosender tätig. Seine Firma Lucky Lark produziert unter anderem den gemäss Spotify erfolgreichsten Schweizer Comedy-Podcast «Die Sprechstunde» und Podcast-Serien für Unternehmen.

12nach12 Teams-Anlass: 

"Podcasts für die Unternehmenskommunikation"

Am Anfang steht immer die Idee.

Sei es nur im Radio für eine einzelne Moderation oder sei es für ein ganzes Radiokonzept, für ein Start-Up, für ein innovatives Produkt, für einen Event oder für einen politischen Vorstoss: etwas Neues zu kreieren, das überrascht und Sinn macht, treibt Nik Eugster an.

Seit über 20 Jahren ist er in den Bereichen Medien und Kommunikation tätig, bringt seine Erfahrungen in den Bereichen PR und Innovation in eine Vielzahl von Projekten ein und engagiert sich sozial und politisch. Er gewährt uns Einblicke in seine Arbeit und sein Wirken im Bereich Podcast und Kommunikation.

Link zur Homepage: www.nikeugster.ch