12nach12-Lunch: «Social Media Influencer Marketing – Nur ein Hype oder was steckt dahinter?»
Rückblick
Durch Influencer Beiträge auf Social-Media-Kanälen eröffnen sich neue Welten für die Unternehmenskommunikation. Was muss man als Kommunikationsverantwortliche über diese neue und äusserst effektive Kundenansprache wissen? Cécile Zachlod, Dozentin für Digitales Marketing an der FHNW, gibt Antworten.
Durch Influencer Beiträge auf Social-Media-Kanälen eröffnen sich neue Welten für die Unternehmenskommunikation. Was muss man als Kommunikationsverantwortliche über diese neue und äusserst effektive Kundenansprache wissen?
Nach einer kurzen Einführung in die Social-Media-Welt wird Cécile Zachlod der Frage nachgehen, was einen Social Media Influencer ausmacht. Danach beleuchtet sie in ihrem Impulsvortrag die Möglichkeiten, Grenzen und Risiken des Influencer Marketing. Dabei erhalten wir von der Referentin eine Übersicht, wie die richtige Vorgehensweise beim Influencer Marketing aussieht: „Die sieben Punkte auf die’s draufankommt“ und „Die fünf Fallstricke, die Sie beachten sollten".