Rückblick: NPRG-Adventsapéro bei Radio Basilisk

31.01.2019

Radio Basilisk ist so eng mit der Region Basel verflochten wie kaum ein anderer Radiosender. Anlässlich des NPRG-Adventsapéros hat uns Dr. Matthias Hagemann, Verwaltungsrats-Präsident des Lokalradios, durch die neuen Räumlichkeiten geführt und sich zu Entwicklungen und Herausforderungen im Radiobereich geäussert.

Das Radio Basilisk ist im Jahr 2018 vom Domizil am Fischmarkt ins Herzen von Basel, an den Marktplatz 5, umgezogen. Die neuen Räumlichkeiten verfügen über ein komplett neues und grösseres Sendestudio sowie ein zusätzliches Aufnahmestudio. Die Top-Infrastruktur lässt keine Wünsche offen. Das Radio Basilisk ist ein Sender, welcher mit abwechslungsreichen Programmen, regionalen News und viel Musik eine breite Zielgruppe anspricht. Dabei darf es nicht nur auf langjährige Zuhörer zählen, sondern auch auf Mitarbeitende, welche seit Jahren beim Sender tätig sind.

In seinen Ausführungen zeigte Hagemann auf, warum Radio eine langfristige Existenzberechtigung hat. Radio Basilisk ist zudem mit Abstand der beliebteste Sender unserer Region und erreicht in der Deutschschweiz täglich ca. 115’000 HörerInnen. Ein Erfolg, der sicherlich auf das gute, tägliche Programm und die engagierte Crew zurückzuführen ist.

Bei einem feinen Apéro stellten die NPRG-Mitglieder viele Fragen an Matthias Hagemann, die er offen und ausführlich beantwortet.

Ein gelungener Abend zum Abschluss eines vielfältigen NPRG-Jahres.

30.01.2019

Rückblick: NPRG-12nach12 Lunch mit Dominik Marbet

Sowohl die allgemeinen Trends als auch die Zahlen zeigen eindeutig: Social Media ist der neue «place to be» für ein erfolgreiches Unternehmen. Dementsprechend war unter den NPRG-Mitgliedern das Interesse am Vortrag von Dominik Marbet, Leiter Externe Kommunikation der Baloise Gruppe, sehr gross.

14.09.2018

Rückblick: Abendanlass bei Feldschlösschen

An einem schönen Sommerabend im August haben wir Feldschösschen erlebt, wie vielfaltig und komplex die Welt des Bieres sein kann.

31.10.2018

Rückblick: NPRG-12nach12 Lunch mit Michel Loris-Melikoff

Er sagt von sich selbst, er liebe „Challenges“, und mit der Baselworld steht Michel Loris-Melikoff wahrscheinlich vor der größten seiner Laufbahn.

20.09.2018

Erste Zertifikatsprüfung «Zertifizierte Kommunikationsberater/-in»

pr suisse führt am 3. November 2018 die erste Personenzertifizierung in Zürich durch.

22.06.2018

Rückblick: NPRG-12nach12 Lunch mit Susanne Sugimoto

Investigativ-Journalismus auf dem Vormarsch - «Republik» das neue Onlinemagazin der Schweiz